Nach 16 Stunden Bus- und Fährenfahrt am Donnerstag, dem 6.7.2017, wurden wir, trotz der späten Uhrzeit, sehr freundlich von unseren Gastfamilien in Tiverton empfangen.
Am nächsten Morgen sind wir, nach einer erholsamen Nacht mit dem Bus nach Exeter, Devon gefahren. Dort kehrten wir in den ältesten Pub der Stadt ein und nach einem leckeren Buffet ging es für uns Jugendliche in das städtische Museum, wo wir viel über die Geschichte Englands erfuhren. Anschließend konnten wir selbstständig die Stadt erkunden.
Abends gab es dann den offiziellen Empfang des Bürgermeisters, inklusive Getränken und Buffet im Rathaus Tivertons.
Das Wochenende verbachten wir mit unseren Gastfamilien und die meisten von uns unternahmen einen Spaziergang durchs Exmoor, welcher mit einem traditionellen Cream Tea und Scones endete.
Am Abend kamen alle zu einem Barbecue  zusammen, bei dem ein kleiner Sketch vorgeführt wurde, der sowohl englische als auch deutsche Verhaltensweisen auf die Schippe nahm.
Am Sonntag fuhren viele von uns nach Teignmouth ans Meer, wo wir unter anderem traditionelle Fish and Chips aßen.
Abends wurde sich zum Abschiedsessen in einer großen Halle getroffen und nach einem leckeren Drei-Gänge-Menü wurde der Abend von ein paar Dankesreden von englischer und deutscher Seite beendet und alle halfen beim aufräumen.
Am nächsten Morgen trafen wir uns am Schwimmbad der Stadt. Jenny Longbourne führte uns zum Supermarkt, wo wir in 2er und 3er Gruppen die Lebensmittel für das spätere Programm einkauften. Danach bekamen wir einen Stadtplan mit dem wir zum Gemeindehaus der St. Georges Kirche finden sollten. Dort wurde uns das Rezept für Shortbread ausgeteilt, welches wir dann selber backen durften. Während die Kekse im Ofen waren, gab es Cornish Pasties zum Mittagessen.
Am Nachmittag bastelten wir kleine Notizbücher aus alten Landkarten und räumten dann gemeinsam den Saal auf. Als wir fertig waren, machten wir eine Stadtralley durch Tiverton.
Nach einer weiteren 16 stündigen Busfahrt kamen wir am Dienstag Abend wieder in Hofheim an.